Rheinhorst Kerry Blue Terriers

Airedale-Roovers.jpg 

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt begann unserer Terrierzucht mit Airdale Terriern. Auf den damals größten Terrier folgte später sein "kleiner Bruder" - der Welsh Terrier und wir lernten sehr schnell das auch für Hunde die Redewendung der "ungleichen Brüder" gilt. Unsere Welsh Terrier waren klein, (oftmals zu) schnell, sehr temperamentvoll und meistens auf ihrem ganz persönlichen Tripp. Der Unterhaltungsfaktor stand in direkter Abhängigkeit zum Maß an Humor und der individuellen Belastbarkeit jedes einzelnen Familienmitgliedes. Ein geflügeltes Wort war damals: "Wo ist denn....?"

2007_0320Bilder0001.JPG                          2007_0320Bilder0075_1.JPG

Generell kann man alles was ein normaler Haushalt hergibt zum Spielzeug umfunktionieren....

Welsh mit Ball_0320_0007.JPG              Welsh mit Ball_0320_0008.JPG

Welsh mit Ball_0320_0010.JPG       hält nur nicht lange!!

 Natürlich konnten unsere Welsh Terrier auch ganz entspannt sein...

Welsh vor Blumen_0320_0009.JPG

um neue Energie zu tanken!

Welsh mit Ente_0320_0045.JPG

 

  shamrock.gif

1982 kam unsere erste Kerry Blue Terrier Hündin ins Haus. Für unsere Welsh Terrier war "Queeny" ein Alien: mit acht Wochen schon genau so groß und von einem unbändigen Temperament. Mit ihrem Charme und einer gehörigen Portion Ausdauer eroberte sie  nicht nur  die Herzen der zweibeinigen sondern auch der vierbeinigen Familienmitglieder. Von der Guten Seele des Hauses - unserer Welsh Hündin "Easy" - bekam sie die ersten Unterweisungen...

Queeny 025.2..jpg

...Merke: 1. Man kann alles zum Spielzeug umfunktionieren!

2007_0320Bilder0068 (640x427).jpg 

2. Man muß alles unter Kontrolle haben! 

shamrock.gif

So wuchs Queeny unter der Obhut von uns und unseren Welsh Terriern auf. Sie errang die ersten Ausstellungserfolge und wurde dann stolze Mutter der ersten Kerry Blue Terrier Welpen vom Rheinhorst...

 

2007_0320Bilder0016.JPG   2007_0320Bilder0017.JPG

2007_0320Bilder0062.JPG 

rheinhorst 020.1.jpg Somit war der Grundstein für die Kerry Blue Terrier Zucht "vom Rheinhorst" gelegt!

shamrock.gif

2007_0320Bilder0018.JPG

Nach einer sehr erfolgreichen Showkarriere wurde als nächstes "Isra" zur Zucht eingesetzt. Sie war ebenso wie ihre Mutter eine hervorragende Zuchthündin, die in Kombination mit den richtigen Deckrüden wunderschöne, wesensfeste Welpen bekam.

2007_0320Bilder0056 (800x686).jpg   2007_0320Bilder0059.JPG   2007_0320Bilder0060.JPG

Die Welpen entwickelten sich wunderbar...

KBT Welpen im Grass_0320_0057.JPG

2007_0320Bilder0058.JPG  ...und aus verspielten, halbstarken Kerrys wurden...

Scannen0004.jpg

Eleganz ausstrahlende, erfolgreiche Show- und Zuchthunde! 

  shamrock.gif

Einen großen Einfluß hatte natürlich meine Mutter, die mir in all den Jahren vorgelebt und vermittelt hat, daß nicht blinder Ehrgeiz (der leider zumeist auf Kosten der Hunde geht) sondern die Liebe zu unseren Hunden das oberste Gebot für jeden Hündezüchter sein muß.

groep.jpg  isra - kindness bo.jpg

 


 

                                                                                                                                                                                                   

Printen
Powered by LogX

Copyright : vom Rheinhorst