Rheinhorst Kerry Blue Terriers

Eine alte Bauernregel besagt:

Mairegen bringt Segen!...

 

 

 

 

shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif shamrock_klein.gif

Der alten Bauernregel folgend hatten alle Teilnehmer an der 27. Spezialausstellung für Terrier in Celle am 15.Mai 2016 einen sehr segensreichen Tag... Bei Temperaturen um die 6 Grad (über Null), heftigen Regenschauern und starken Windböhen war der Aufenthalt auf dem weitläufigen Übungsplatz der Hundesportfreunde Celle kein besonders erfreuliches Unterfangen.

Dies wurde für uns (Angelika Westpfahl, meine  Kerrydamen & mich) zusätzlich zum wenig amüsanten Happening als uns ca. eine Stunde vor dem Richten der Kerrys eine Sturmböhe das Zelt wegriss, dass uns freundlicherweise von Antje und Rolf vorab auf dem Gelände aufgebaut worden war. Joy und Zoe standen unglücklicherweise gerade beide auf den Trimmtischen und erschracken sich höllisch. Joy, die vom Tisch sprang, ließ sich wieder zurückrufen und ich konnte beide glücklicherweise wieder soweit beruhigen, dass ich sie weiter auf den Tischen aufkämmen konnte. Dank des hervorragenden Trimmings durch Mieke Heemels war dies auch nicht so zeitaufwändig und lies sich zwischen den Regenschauern gut durchführen, denn auf das Zelt haben wir natürlich sicherheitshalber anschließend verzichtet - Angelika und ich bekamen Asyl im Nachbarzelt und die Boxen meiner Kerrys wurden regenfest abgedeckt.

Erfreulicherweise hatten Joy & Zoe den Zwischenfall bis zum Beginn des Richtens der Kerry Blue Terrier schon verarbeitet und präsentierten sich beide perfekt im Ring. Dies lag sicherlich auch daran, dass Herr Himmrich sehr freundlich mit den Hunden umging und sich die nötige Zeit zur Bewertung jedes Hundes nahm, obwohl das Richten vorher immer wieder wegen der Regenschauer unterbrochen werden musste.

 "Zoe vom Rheinhorst"      V1 , VDH & Res.-CAC
 
"Youna vom Rheinhorst"     V1 , VDH , CAC & BOB
 
Trotz all dieser Hindernisse hatten Angelika und ich mit meinen beiden Kerrydamen einen sehr lustigen (rheinische Frohnaturen on Tour!) und erfolgreichen Tag für den sich auch die Fahrt von über 750 km gelohnt hat!!!

 

Printen
Powered by LogX

Copyright : vom Rheinhorst