Rheinhorst Kerry Blue Terriers
 

Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.

(Robert Louis Stevenson)

 

 

 

 

 

 

 

 

   
 Die Kerry Blue Terrier wurden, wie jedes Jahr, im Freigelände gerichtet. Da in diesem Jahr die Kerrys die erste Rasse waren, die sich dem Richterurteil von Herrn Kvivesen stellen durften, begann die Arbeit an unseren Hunden unmittelbar nach der Ankunft auf dem Ausstellungsgelände.

 

Out for Justice van Daelenbroek wurde vom Richter sehr gewissenhaft kontrolliert...
     
...und wurde im Stechen mit dem Rüden der Championklasse ...
 
...aufgrund seiner herausragenden Qualitäten zum Klubsieger 2012 gekürt!

 

 

Im Anschluß an die Entscheidung um die Vergabe des Klubsiegertitels bei den Rüden gab Youna vom Rheinhorst im zarten Alter von 7 Monaten ihr Ausstellungsdebüt.
 
Erleichtert stellte ich fest, daß sich das regelmäßige Ringtraining mit meiner kleinen Joy bezahlt gemacht hat, denn sie meisterte ihren ersten Auftritt im Ring mit Bravour.
 
 
 
Sie zeigte sich frei, vollkommen unbeeindruckt und äußerst aufmerksam und wurde mit einem vielversprechend bewertet. Außerdem wurde sie von Herrn Kvivesen zum Besten Kerry Blue Terrier der Jüngstenklasse gekürt.
 

 

 

Als nächster Wettbewerb stand die Entscheidung um die Vergabe des Klubjugendsiegertitels bei den Hündinnen an.
 
 
 Für diesen Wettbewerb hatte Frau Mieke Heemels-Engelen ihre Hündin Xenia vom Rheinhorst gemeldet.
   
 
Es war mir eine große Freude diese wunderschöne Hündin im Rahmen dieser Ausstellung vorführen zu dürfen.
 
 
Und Lara machte es ihrem Vater, Out For Justice van Daelenbroek nach und gwann den Titel Klubjugendsieger!
 
 
Im nun folgenden Stechen gegen den Jugendklasse-Rüden setzte sich Xenia vom Rheinhorst souverän durch und wurde Bester Kerry Blue Terrier-Junghund!

 

In der Championklasse führte Frau M. Heemels-Engelen Honour Bright Born in an Storm aus dem Besitz von Peter Hermansen aus Dänemark vor.
     
Sie wurde von Herrn Kvivesen auf den zweiten Platz dieser anzahlmäßig stärksten Klasse platziert. Den Klubsiegertitel gewann Deborah Luinil von Herrn Morgenstern.

 

 

 

 
Zum Abschluß des Richtens der Kerry Blue Terrier stellten sich Out For Justice van Daelenbroek, Xenia vom Rheinhorst und Deborah Luinil dem Wettbewerb um den Rassebesten.
 
BEST OF BREED wurde Out For Justice van Daelenbroek

 

Die Bilanz dieses Sonntags fällt für uns (van Daelenbroek & vom Rheinhorst) hervorragend aus, denn von vier gemeldeten Hunden haben sich drei für die Teilnahme an den Wettbewerben im Ehrenring qualifiziert.
Daß ich besonders stolz auf die jungen Kerrydamen vom Rheinhorst bin bedarf sicherlich keiner Erläuterung.
   
 
Der Gewinn der Titel Klubsieger und Klubjugendsieger durch Vater und Tochter rundete den Tag für mich natürlich ab!

 

Abschließend möchte ich mich bei Herrn Uwe Heine bedanken, der uns netterweise mit seiner Kamera bis zum Ende des Richtens unserer Kerrys begleitet hat, und dem wir diese wunderbaren Fotos verdanken!!

 Die gesamten Ergebnisse der Kerrys finden Sie, wenn Sie

 

 

Printen
Powered by LogX

Copyright : vom Rheinhorst