Rheinhorst Kerry Blue Terriers

Das, was du bist,

zeigt sich an dem,

was du tust.

 (Thomas Alva Edison)

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was gibt es über uns zusagen?

Wir sind eine hundebegeisterte Familie, deren Herz seit nunmehr drei Generationen für Terrier schlägt. Die Terrierzucht "vom Rheinhorst" ist somit eine der ältesten aktiven Terrierzuchtstätten in Deutschland.

 
Als mein Großvater 1943 einen Zwingernamen für seine Airdale-Terrier-Zucht beim KFT e.V. schützen lassen wollte, wohnte meine Familie auf der rechten Rheinseite in Bonn-Beuel. Unser Haus stand in Rheinnähe und manchmal - bei Hochwasser - auch mittendrin.
Aber rheinische Frohnaturen kann so etwas nicht schockieren und so wurde das "Terrier-Nest" am Rhein - der Zwinger "vom Rheinhorst"- gegründet. Vor über 30 Jahren zogen wir dann jedoch in hochwassersichere Entfernung zum Rhein. Von hier aus nutzen wir mit unseren Kerries die Möglichkeiten, die uns die Nähe zu den Rheinpromenaden und dem Naturschutzgebiet Siebengebirge als Ausflugsziele bieten.
 
 

Die Geschicke unserer Kerry Blue Terrier Zucht leite ich seit dem Tod meiner Mutter allein. Ich bin seit 1981 Mitglied im "Klub für Terrier e.V." und deren Ortsgruppe Bonn v.1911. Auch schon vor meiner Zeit als Vorstandsmitglied dieser Terrierortsgruppe war ich immer mit Begeisterung dabei, wenn es für die OG etwas zu organisieren oder zu arbeiten gab. Nach einigen Jahren als stellvertretende Vorsitzende der OG Bonn v. 1911 leite ich diese nun seit 2007. Seit 2005 bin ich außerdem Zuchtwartin im KfT e.V..

Natürlich galt mein spezielles Interesse immer der Förderung der Terrierrasse, an der mein Herz hängt, dem Kerry Blue Terrier. Ob als Mitorganisatorin der ersten "Junghundtage für Kerry Blue Terrier" und der daraus entstandenen "Irischen Terrierfestivals" in Deutschland, als Gründungsmitglied und langjährige 2.Vorsitzende des "Fördervereins für Kerry Blue Terrier im KfT e.V." oder seit 25 Jahren als Mitglied im "Niederländischen Kerry Blue Terrier Club" habe ich mich immer für die Belange der Kerry Blue Terrier eingesetzt.

 

Vor über 30 Jahren kam mit "Gallant´s Queeny" der erste Kerry Blue Terrier in unser Haus.

Heute lebt bei uns die siebte Generation dieser wundervollen Hunde und wir hoffen, dass wir noch sehr lange viel Freude an unseren Kerrys haben werden.

 

 

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

(Alexander Graham Bell)

 

 

 

  

     

 

 

Printen
Powered by LogX

Copyright : vom Rheinhorst